Premium Kommunikation für Premium Kunden
SEO ohne Content-Marketing funktioniert nicht mehr. Gut so! Content-Marketing war die zu erwartende Entwicklung von der Masse zur Qualität im Netz. Mit Content-Marketing gewinnen Internet-Service, E-Commerce und Ihr Unternehmen an Charakter, Vielfalt und Emotion – wenn Sie es richtig machen.
Vertrauen Sie auf über 20 Jahre Kommunikations-Erfahrung von tretpfad-marketing! Hinterlassen Sie mit uns einen digitalen Pfad online. Ihren digitalen Pfad – der durch Kreativität, Individualität und eindeutigem Mehrwert überzeugt. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit Text, den Ihre Zielgruppe versteht, der sie informiert, überrascht, berät, emotional berührt und der - mit der dezenten Brise an SEO versehen - bei der Google-Suche zu Ihrem Unternehmen führt. Content-Marketing ist der Dialog mit Ihren Kunden. Vom Storytelling bis zur Fachinformation – kommen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch.
Wir unterstützen Sie dabei.
Vertrauen Sie auf über 20 Jahre Kommunikations-Erfahrung von tretpfad-marketing! Hinterlassen Sie mit uns einen digitalen Pfad online. Ihren digitalen Pfad – der durch Kreativität, Individualität und eindeutigem Mehrwert überzeugt. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit Text, den Ihre Zielgruppe versteht, der sie informiert, überrascht, berät, emotional berührt und der - mit der dezenten Brise an SEO versehen - bei der Google-Suche zu Ihrem Unternehmen führt. Content-Marketing ist der Dialog mit Ihren Kunden. Vom Storytelling bis zur Fachinformation – kommen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch.
Wir unterstützen Sie dabei.
Content-Marketing - mit Ideen und kreativen Texten begeistern![]() Blog-Posts im Kolumnen-Stil, Storytelling statt Fachbeitrag, ein medizinisches Fachthema, das textlich aufbereitet vom Patienten endlich verstanden wird, und eine Pressemitteilung, in der das Produkt durch Personifizierung lebt – mit Content-Marketing von tretpfad-marketing erzeugen Sie Emotion! Bei Kunden sowie in den Medien erreichen Sie Aufmerksamkeit, und bestenfalls verzeichnen Sie zudem einen crossmedialen Erfolg. Die eine oder andere Online-Pressemitteilung von tretpfad-marketing hat es bereits in die Print-Medien geschafft oder (noch besser) zu einem Interview geführt. Qualität ist übergreifend wieder gefragt!Angebot: Wenn Sie auf der Suche nach dem anspruchsvollen Text mit der kreativen Note sind, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie! Sprechen Sie uns an, gerne schicken wir Ihnen ein persönliches Angebot zu.
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Content-Marketing und SEO![]() SEO ist nicht Content-Marketing, und Content-Marketing ist nicht SEO. Dennoch haben beide gemeinsame Ziele: die Kunden-Akquise, -Kommunikation und -Bindung. Mit unserem Verständnis, die Suchmaschinenoptimierung „in Concept“ zu sehen, realisieren wir Content-Marketings als Teilbereich der SEO.Angebot: In unserem „Lokale SEO – das Komplettpaket“ sind (je nach strategischer Ausrichtung) Fachartikel, Online-Pressemitteilungen, Fachlexika oder Unternehmensblogs dementsprechend enthalten. Eine offPage SEO-Maßnahme, die nachhaltig funktioniert, weil tretpfad-marketing wesentliche Content-Marketing-Aspekte auch in der SEO wahrt: Strategiefindung, Redaktionsplanung, journalistischer Anspruch und SEO-Kriterien als dezente Ergänzung.
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Kommunikations- und SEO-Styleguide![]() Angebot: In Ihrem Unternehmen kommuniziert jeder in seiner eigenen Sprache? tretpfad-marketing bringt Struktur in Ihre Kommunikation! Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten wir praxistaugliche Kommunikations-Styleguides.Der Kommunikations-Styleguide definiert die Art der digitalen Unternehmens-Kommunikation nach außen. U.a. definiert er die Tonalität, Schreibweisen, die Darstellungen von Überschriften und Fließtexten, die Zielgruppen-Anrede, wesentliche SEO-Text-Kriterien sowie den zielgruppenkonformen Schreibstil. Idealerweise regelt er auch die Prozesse und Verantwortlichkeiten im Unternehmen für die crossmediale Kommunikation.
Mit der Digitalisierung der Arbeitswelt ist der Kommunikations-Styleguide noch unerlässlicher geworden. Eine einheitliche Kommunikationslinie begrenzt nicht die Kreativität des Content-Marketings. Im Gegenteil, ein Styleguide verleiht Orientierung und sichert Unternehmenswerte.
Zeit: 1,5-Tages Inhouse-Coaching (bis zu 10 Teilnehmer)
Kosten: ab 1.500 Euro.
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